Themen der Frühjahrstagung der evangelischen Landessynode Württemberg

Die Landessynode tagt heute nichtöffentlich. In der öffentlichen Sitzung vom Donnerstag, 11. März, wurden schon einige Tagesordnungspunkte besprochen, die ursprünglich erst für den Samstag vorgesehen waren. Deshalb wird die Synode am 13. März nur noch die Tagesordnungspunkte 19 (Schwerpunkttag 2011: Musik in der Kirche) und 20 (Änderung der Konfirmationsordnung) behandeln. Außerdem werden die zweiten Lesungen der am Donnerstag schon in erster Lesung behandelten Gesetze vorgenommen (TOP 4 und 5). Zudem wird gewählt (TOP 2 und 3).

Die bisher behandelten Themen

Schwerpunkttag Reichtum und Armut

Klimaschutz in der Landeskirche

Tag der Schöpfung nicht mehr am 1. September

Erntedankfest 2010 am 20. Jahrestag der Deutschen Einheit

Staatskirchenrecht für angehende Beamte

Gesprächskreise oder Parteien?

Pfarrstellenbesetzungsgesetz

Situation der Christen in der Türkei

Medien und Kirche

Gedenktag für verfolgte Christen

Heidi Essig-Hinz von der Offenen Kirche ist neue Synodale

Ausführliche Informationen und Dokumente zur Frühjahrssynode finden Sie unter:

www.elk-wue.de/landeskirche/landessynode/fruehjahrstagung-2010/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: